doku brückenmatte

Startseite | Impressum | Links

Impressum


Publizierbar.ch
Ensingerstrasse 28
3006 Bern

info(at)publizierbar.ch

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Grafiken, Videos oder Dateien auf der Website von filmbrückenmatte.ch gehören publizierbar.ch. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.


Projektförderung
Diese multimediale Dokumentation begleitet ein Förderprojekt der Age-Stiftung und ist integraler Bestandteil der Förderung. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.age-stiftung.ch

Foto: Nathalie Benelli

Projektmitarbeit

Für das Begleitprojekt zur «Brückenmatte» konnten wir Wilfried Meichtry für eine Mitarbeit als Autor gewinnen.

Der promovierte Historiker und Schriftsteller ist in Leuk-Susten geboren und mit dem Ort und dem Wallis eng verbunden.

Als Schriftsteller verfasste er u.a.
«Du und ich ewig eins. Die Geschwister von Werra» (2002)
«Verliebte Feinde. Iris und Peter von Roten» (2007 /2012)
«Hexenplatz und Mörderstein und die Geschichten aus dem magischen Pfynwald» (2010).

2011 kuratierte Wilfried Meichtry zusammen mit Pascale Meyer 2011 die Ausstellung «Mani Matter, 1936-72», die in Zürich, Schwyz und Bern gezeigt wurde. Im April 2013 erschien seine Biographie über Mani Matter.